TIPPS IM HINBLICK AUF EINE ERFOLGREICHE PREISBESPRECHUNG IM ZUGE DES KAUF EINER IMMOBILIE

Tipps im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisbesprechung im Zuge des Kauf einer Immobilie

Tipps im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisbesprechung im Zuge des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die in naher Zukunft eine Immobilie erwerben gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen sind nach wie vor gut. Übertriebene Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den folgenden Hinweisen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorarbeit und Kenntnis der Marktlage sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf fundiertem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die laufenden Marktbewegungen im Blick haben. Es empfiehlt sich gleiche Objekte zu prüfen und diese als Vergleich zu nutzen. Anbieter behaupten oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse zu berücksichtigen sind.

Der Immobilienwert als Basis jeder Verhandlung



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine genaue Bewertung des Objekts machen. Verkäufer von Immobilien die eigenständig verkaufen setzen häufig auf eine deutliche Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Strategie planen



Interessenten bieten oft das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Betrachten Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienexperte steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Sensibilität und Besonnenheit beweisen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Bleiben Sie ruhig und souverän ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu fordernd zu wirken. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten sorgfältig geplant sachlich und verständlich sein. Aspekte wie eventuelle Schäden oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Scheuen Sie sich nicht einen professionellen Gutachter zu beauftragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Preis fachmännisch einschätzen.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Ruhe bringen. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum vorliegen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und höflich auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu sagen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page